21. April 2010

a week in my life

ich habe mich doch dazu entschlossen, eine woche meines lebens zu dokumentieren. erst hatte ich überlegt, wann und wo das meiste los ist, doch eigentlich ist es egal, weil immer irgendwas ist. also hatte ich mich am montag hingesetzt und ein album vorgesucht. ich dachte mir, irgendwo hätte ich noch hüllen von postkarten, ein wenig zeichenkarton zurechtschneiden, prospekthüllen und ein paar ausdrucke. schon war das album fertig. ich habe die sieben tage schon eingeteilt und fülle nur jeden tag die fotos zu und schreibe abends alles auf. das ich das hinbekomme hätte ich nicht gedacht, aber es macht irgendwie irre spaß. ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das ablum so lasse oder zum schluss noch einmal überarbeite, aber das werde ich dann sehen. hier also mein album:


14. April 2010

traumprojekte

da tingle ich mal wieder durch danis forum und sehe so ein paar schöne sachen, die man machen kann. wenn ich meinen kopf durchkrame, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich da so einige dinge machen könnte, so wie heute. da wurde im forum so eine art projekt vorgestellt. die ali edwards hat das schon einmal gemacht und ich kenn das auch von den weihnachtsprojekten. genauer gesagt spreche ich von einem daily-album. ali macht in diesem jahr wieder so eine sache, dass man 6 tage einer woche seines lebens in schrift und fotos festhält. da juckt es total in meinen fingern. ich bin auch schon am überlegen, ob ich das nicht einfach mache und schon die folien bearbeite, mir einen ordner zurecht stelle, die inhalte schon vorbereite und dann einfach nur noch ausfüllen muss.
ich werd mir das heut nochmal durch den kopf gehen lassen. aber ich werde die einsteckhüllen schon mal suchen.

12. April 2010

freitags-/montagsfüller

1. ich liebe den frühling in besonderer weise, weil ich soviel energie habe und viele sachen erledigt bekomme.
2. gesalzenes brot esse ich gern zum frühstück.
3. es scheint als würde ich immer meine uhr suchen.
4. ein gutes buch zu lesen ist eine schöne art den tag zu beenden.
5. ich denke ich weiß jetzt nicht, was ich dazu schreiben soll, weil mir so spontan nichts einfällt.
6. kakao mit marshmallows - danach gelüstet es mich in letzter zeit besonders.
7. was das wochenende angeht, heute abend freue ich mich besonders auf entspannung auf der couch, morgen habe ich yoga geplant und sonntag möchte ich einfach nur meine ruhe.

ich bin ein bekennender freitagsfüllermuffel. ich find es ja toll, was barbara da auf ihrer seite scrap-impulse immer macht, bin aber selber noch nie dazu gekommen, es freitags auszufüllen. darum hab ich mir gedacht, werde ich das mal am montag machen. sozusagen als ausklang des wochenendes und anfang der neuen woche.