11. März 2013

vorsicht spinnenfütterung!

wir hatten gestern einen entspannten sonntag. vormittags hab ich am schreibtisch sämtlichen bürokram erledigt. es ist schön, wenn man die punkte von der todo-liste streichen kann.
als emma aus der kirche wieder kam, hatte sie einen marienkäfer dabei. ich schüttelte nur mit dem kopf, als ich sah, dass sie ihn in ihrer mappe für die zeichenblöcke aufbewahrte. nach marienkäferanalyse stellte sich heraus, dass es kein einheimischer war, sondern ein chinesischer. da diese nun schädlich sind, wurde er für die spinne im insektenglas geopfert.

nun lag 75% der familie (danke liebste k.) vor dem glas und beobachtete die spinne beim fressen. eine freudige faszination. ich muss sagen, es war herrlich den dreien dabei zu zusehen.

am nachmittag hatte ich dann sogar noch ein wenig zeit und habe 8 seiten für emmas fotoalbum geschafft. sie freut sich jedes mal so sehr, wenn sie die seiten sieht. das pensum für diese woche liegt auch wieder bereit und ist etwas schmaler ausgefallen. aber ich bin froh, dass die 2007er-fotos weniger werden. kennt ihr das???? ich hoffe, dass ich noch einiges schaffe, wenn ich in zwei wochen zu hause bin.

hab ich eigentlich erwähnt, dass ich frühling will. es tut mir ja auch leid, dass in diesem fall meine höflichkeit auf der strecke bleibt. aber meine winterjacke wird zu eng!

so, ich werde mir gleich mal meinen bauchbewohner ansehen. mal sehen, was es neues gibt. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Ellen,

    wir haben ja schon ewig nichts mehr voneinander
    gehört, ich freu mich so für euch, ein bauchbewohner, das finde ich ja klasse.
    Freu mich, wenn ich wieder mal was von die
    höre.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen