29. September 2009

aktueller stand

ja, unser neues schlafzimmer hat wieder verputzte wände. daran hätte ich vor einer woche nicht geglaubt. am samstag wurden sie verputzt und nun müssen sie diese woche noch trocknen. da können wir nicht viel machen, nur die alten wände herrichten indem die kleinen alten tapetenreste entfernt werden, kleine ritzen und löcher verspachtelt werden, die deckenplatten und der wandschrank abgewaschen wird. morgen gehts dann in den baumarkt. auf meiner liste steht teppichboden, innenfarbe, gardinenstange und gardinen. mal sehen, ob der markt meinen vorstellungen und ansprüchen entspricht und was für mich da hat. hier noch ein foto von unserem schlafzimmer rohbau.



ich hoffe, dass ich dann am wochenende schönere fotos präsentieren kann.

da ich nicht viel machen kann, probiere ich meinen neuen kreativplatz aus. es lässt sich wirklich gut arbeiten und es spriesen die ideen und gedanken.
momentan hab ich drei wichtige projekte zu organisieren, alles sachen, die bei dani im forum laufen. zum ersten das adventkalenderwichteln für dieses jahr. die karten dazu sind in bearbeitung und schon alles zugeschnitten, dass ich nur noch aufkleben muss und die päckchen stehen noch aus. aber das wird diese woche noch passieren.
als zweites nehme ich am 7. circle journal vom forum teil. einen titel für das album habe ich schon und das design und der aufbau liegen auch schon im kopf und teilweise auf papier bereit.
als drittes und letztes hab ich mich noch für die journal jar runde eingetragen. den behälter hab ich schon und die fragen sind auch schon ausgedruckt. da fehlt mir dann nur noch mein austauschpartner. da hab ich aber noch etwas zeit.

ganz zwischendurch habe ich auch noch ein layout gebastelt. diesmal in A4 format. da hab ich noch soviel fotokarton und auch emmas erstes jahr ist in diesem format verfasst.

26. September 2009

aaaaaaaaaaaaaaaaah, wann hat das ein ende

wir leben jetzt seid drei wochen zwischen kisten und geparkten möbeln. einladen kann man niemanden außer natürlich, er legt mit hand an den renovierungsarbeiten. ich hatte ja gedacht, dass wir für die erneuerung der zwei zimmer "nur" drei wochen bräuchten. ok, eine woche wäre da noch, aber eine ende ist nicht in sicht.



auf der collage ist das ehemalige kinderzimmer unserer tochter zu sehen. wer es kennt, wir es sicherlich nur noch an den schmitterlingen der lampe und der auslegware erkennen. der putz ist von den wänden und dabei hat mein liebster karsten festgestellt, dass die elektroleitungen völlig marode und kaputt sind. also mussten die auch ausgewechselt werden.




soeben habe ich auch erfahren, dass wir erst nächste woche streichen können, d.h. es ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht sich alles so dermaßen hin. nagut, tief luftholen und einen schluck caro trinken. wenn ich daran denke, dass uns das alles bei dem anderen zimmer auch noch bevorsteht. hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!
ich hoffe ich bekomm nur eine entschädigung, dass das alles so wird, wie ich mir das vorstelle.

23. September 2009

journal jar wichteln

ich hab mich auch mal fürs wichteln eingetragen. oh, ich bin gespannt wie das wird. sieht auch nicht so kompliziert aus. man muss nur ein glas besorgen, das verschönern, ein notizbuch dazu, natürlich auch verschönert, schnipsel mit fragen ausschneiden, rein ins glas und dann gehts auf die reise.

nun bin ich nur noch am überlegen, ob ich beim 7. CJ-kreis bei dani im forum mitmach. mir fällt noch kein thema ein, das ist das eigentliche problem. vielleicht kommt mir ja noch eine idee.

16. September 2009

14. September 2009

streifzug mit ideenfindung

kennt ihr das, man ist auf der suche nach einem geschenk und findet nicht das richtige und sucht und sucht und sucht und sucht und sucht und sucht und sucht und sucht und sucht und sucht und dann, hat man plötzlich eine idee.
ich suche gerade ein geschenk für eine beste freundin. erst hab ich gedacht, schenke ich ihr ein buch, sie liest ja so gern. dann habe ich mir einige bücher angesehen und bin beim stöbern auf meinen lieblingsblog von kerstin hack auf ihr kleines büchlein worte der freundschaft gestoßen.
da hab ich mir als "alte" scrapperin gedacht, warum kaufen und nicht selber machen!!!! bis jetzt ist meine kreativecke noch nicht umgezogen, darum kann ich doch ein paar seiten cardstock nehmen und ein kleines schlichtes minibook zaubern, mit worten von mir, was es noch viel persönlicher macht. und dann bin ich mal wieder fasziniert, wie mein gehirn zu spinnen anfängt. in meinem kopf fängt es schon an zu arbeiten und ich sehe die seiten schon vor mir. nun muss ich nur noch zitate suchen die passen und dann dürfte der rest kein problem sein.
nun müsst ihr nur noch gespannt drauf warten, was passiert. ;)

da hätt ich doch fast was vergessen. meine guru-seite des scrappens ist ja neben danis forum die scrap-news von ina. da sie seit neuerem weitere moderatoren hat gehts da richtig ab. als ich heute vorbei geschaut habe, wurden schmuckvarianten vorgestellt. boah, knopfarbänder!!!!! wie genial ist denn das. das ist ja wirklich kopierfähig ohne ende. seht hier:
einmal die version von lillyella
und die zweite aus jennifers hope studios.
die kreativität lässt grüßen und ich stöbere mal zwischen omas alten knöpfen.

4. September 2009

neue mitbewohnerin

darf ich vorstellen, das ist lilo. sie ist heute genau acht wochen alt und bei uns eingezogen. es ist ein kleines labrador mädchen. momentan schläft sie, da war der einzug doch etwas anstrengend. ich bin ganz gespannt, wie es die nächsten paar wochen zugeht.

2. September 2009

platte platte platte

keine kalte platte sondern eine heiße stempelplatte. ich muss aufpassen, dass meine blogrunde nicht überquillt. aber ich habe diese schöne seite von nadine gefunden (ist ihr blog von ihrem online-shop) und da gibt es auch einen kleinen rak, wo es das zu gewinnen gibt:

1. September 2009

www-reise

ich habe heute meine bestellung bei dani abgegeben (au weia die liste war lang - aber reden wir nicht weiter drüber) und noch ein wenig im netz gesurft. ich bin über ein paar schöne seiten geschlittert und hab wieder viele ideen abgespeichert.
als erstes hat mich gefreut, dass es bei ina (scrap-news.de) einige neuerungen gibt. sie hat jetzt ein autoren-team, die ihr bei der homepage unterstützen. und ich glaube da geht in nächster zeit mächtig was ab. ich bin gespannt.
und dann habe ich noch eine kleine gewinnchance beim scrapbook-laden. die feiern heute ihren zweiten geburtstag.