10. August 2012

tschibo-wende-taschen-näh-tagebuch teil 1

was passiert, wenn ein paar "mädchen" zwei tage miteinander verbringen?! man redet z.b. über das nähen und stellt sich die ganze zeit die frage, ob man nicht doch mal die nähmaschine vorholt und die nadel anschmeißt.
inspiriert von diesen gesprächen sah ich dann gestern im kaffee-laden mit dem großen gelben t eine packung hängen die unterbewusst mit mir redete. ich glaube doch verstanden zu haben, dass sie bei mir einziehen möchte. da ich noch treuebohnen übrig hatte wurde mir die packung in eine tüte zum transport gepackt und ich nahm es mit nach hause. das erste lächeln bereitete mir der gepunktete stoff. und dann kam das zweite, aber eher ungläubige lächeln als ich mir die nähanleitung durchlas. nun, ich bin ein papierstreichler und benutze sogar jenes, welches mir sehr gut gefällt. nichts desto trotz sollte auch der schöne stoff verarbeitet werden. das projekt muss auch nicht an einem tag gestämmt werden, darum habe ich heute ganz langsam begonnen.



wie man an dem unteren rechten bild sehen kann ist mir auch ein kleines missgeschick passiert. der fliesstoff hat sich unter dem bügeleisen aufgelöst. ich habe keine ahnung warum. ich habe dann mit weniger hitze weiter gemacht und der rest konnte ohne probleme festgebügelt werden. zum glück war es nur an der ecke, was nicht mit verarbeitet wird.
um nicht noch mehr schaden zu verzapfen war es das erstmal für heute.

1 Kommentar:

  1. Hey .... das ist ja toll! Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht nachgefragt hab, als du am Samstag angedeutet hast, was du für ein neues "Treuebohnen-Projekt" hast. Und ich freu mich riesig, dass du hier in deinem Block auch mal wieder ein Projekt zum anschauen und bewundern hast. Ich drück dich ganz fest an mich und: danke für´s aktualisieren!

    AntwortenLöschen